Auf dem Weg nach Aachen

 

Die Showgruppe hatte am 10. Und 11. Juni nun das zweite Training mit Ylva Hangander.

Diese schwedische Trainerin, die erfolgreich in Schweden Isländer vorstellt

aber auch in Shows Lusitanos präsentiert,

kommt speziell aus ihrer Heimat nach Deutschland geflogen, um mit uns zu trainieren.

Das erste Training hatte seinen Schwerpunkt im Umgang mit den Wunderkerzen.

Das Gewöhnen der Pferde an diese Wunderkerzen geschieht über viele

Leckerchen („Yummi-Yummi“) ähnlich wie beim Klickertraining.

Innerhalb von kürzester Zeit waren diese Feuersticks nicht mehr problematisch für die Pferde.

Nun wurde an der Choreographie und am Ablauf gearbeitet.

Hierfür stand uns der Reitplatz des Puk Schönbach zur Verfügung.

Die Gesamtchoreographie scheint jetzt zu stehen und die Isländer werden das gesamte Stadion „Soers“ rocken,

nicht nur auf einem begrenzten Viereck direkt vor der schwedischen Königin Silvia.

In Ehren kommen auch unsere schönen Wikingerkostüme, von denen die Schweden sehr begeistert sind.

alle Reiter, die Helfer

 
Showwettkampf Frankfurt

Am 19.12.2013 findet in diesem Jahr der Schauwettkampf der Hessischen Vereine in der Frankfurter Festhalle statt und wir wollen diesen "rocken" mit unserem aktuellen Quadrille-Schaubild Rock'n Isi - Auftritt ca. 20:30 Uhr.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung aller teilnahmewilligen Reiter und Nichtreiter (Fußvolk) - bis 24.11.2013.

Der Verein wird wieder einen Bus organisieren - von Weidenhahn - Abfahrt ca. 16:30 Uhr - und nach Weidenhahn zurück - Ankunft ca. 01:00 Uhr (Zwischenstop in Homberg).
Für die Mitfahrt im Bus ist eine Anmeldung erforderlich bis 24.11.2013 - auch von den Teilnehmern (Reiter und Fußvolk) des Schaubildes. Diese werden nicht automatisch für den Bus berücksichtigt.

Kosten:
Für Teilnehmer am Schaubild trägt der Verein die Kosten für Bus/Eintritt.
Alle anderen müssen mit Kosten für Bus/Eintritt in Höhe von ca. 25,00 Euro rechnen.

Probetermine für Reiter und Fußvolk - bitte beachten und teilnehmen!
22.11.2013
29.11.2013
06.12.2013
13.12.2013

Anmeldungen bitte bis 24.11.2013 bei mir - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !!!

Viele Grüße
Doreen Borges
Pressewartin/Schriftführerin
IPF Wäller Wind e. V.


 

 

Die nächsten Auftritte unserer Showgruppe:

 

 

15. Dezember 2016 Festhalle Frankfurt

Showwettkampf der Vereine

 

 

 


Danke an unsere Sponsoren